Radtouren, Programm

  Fünf geführte Touren über Landstrassen und Feldwege an geschichtsträchtige Orte und abgelegenen Aus­sichts­punkte mit Führungen und Geschichten. Auf unterschied­liche Kondition kann Rücksicht ge­nommen werden. Sie müssen aber sicher Rad fahren und schon mal mit kleine­ren und grösseren Pau­sen zwei, drei, vier Stunden am Tag im Sattel sitzen können, Touren ca. 40-90 km. Fitte Montain-Biker sind auch willkommen. Die Räder werden von mir auf der Insel organisiert. Die hauseigene Werkstatt von Will steht uns Radler zur Nutztung zur Verfügung.

 

- Vorgesehene Ziele: mittelalterliche Altstadt von Alcúdia mit römischen Ausgabungen und Wochen­markt, Bio-Aloa-vera-Farm mit Führung, Produkte testen und erstehen, das spirituelle Zent­rum Kloster Lluc mit Kinderchor, am wunderschönen Strand von Son Serra de Marina baden, hoch vom wilden Parc de Llevant aufs weite Meer bli­cken, malerische Städt­chen wie Pollença oder Artà, 3 Klöster auf dem Berg Randa, 100 Touren mit 1‘000 Sehenswürdigkeiten.

 

- Am Nachmittag mal im Garten ein Buch lesen, im Pool träumen, dann bei Kaffee - direkt aus der Nachbar­schaft, der Rösterei Bay, es soll der Beste der Insel sein! - und Kuchen aus dem eigenen Ofen Leute kennen lernen und am Kulturabend von Will teilha­ben, anschliessend den von ihm zubereiteten 4-Gänger bei Kerzenschein geniessen und zufrieden ins Bett sinken .

 

- Ein Tagesausflug per Rad oder mit dem öffentlichen Di­rekt-Bus ‑ die Bushaltestelle liegt praktisch vor der Haus­tür ‑ nach Palma, Besuch der von Gaudí umgebauten Ka­thedrale des Lichtes und Meeres, und un­terwegs einen cafè sol schlürfen – oder darf es ein carajillo, ci­galó, reben­tat, perfumat de conyac sein? – und eine ensaïmada tun­ken.

 

- Früh nach Hause zurückkehren und um 15 Uhr im Nachbardorf das grandiose Mittagsbuffet leer essen, zusammen mit einheimischen Handwerkern, die das täglich tun.

 

- Im mallorquinisch eingerichteten Zimmer sich von der Sonne wecken lassen, um 9 Uhr im Hof den leckeren Brunch von Will geniessen.